Sonntag, 3. März 2013

Harley Davidson Vergaserabstimmung


Tuning Ihrer Harley Davidson Vergaser ist einfacher als die meisten denken und kann mit ein paar gängigen Werkzeugen durchgeführt werden. Dieses einfache Verfahren ist eine große Harley-Tech-Spitze, die für alle Harley Modelle gilt von 1989 bis 2006, dass mit der CV (konstante Geschwindigkeit) Stil Vergaser. Frühere Modelle mit den älteren Butterfly Style Vergaser (pre-89 Evo, Shovelheads und Ironheads) ausgestattet sind ausgezeichnete Kandidaten für ein Upgrade auf eine neuere Harley CV Vergaser.

Bevor Sie Ihre Vergaser Rejet es wird empfohlen, dass Sie die folgenden Tuning-Verfahren durchzuführen erste. Sobald die Mischung richtig abgestimmt worden wie hier beschrieben können Sie nicht brauchen, um den Vergaser Rejet.

Vorbereiten des Vergasers für Tuning benötigen Entnahme aus Ihrer Harley-Davidson-Motor aber das ist leicht zu bewerkstelligen. Die gesamte Aus-und Einbau Verfahren kann im Service-Handbuch gefunden werden. Mit der Vergaser entfernt, legen Sie es auf eine stabile Arbeitsfläche auf den Kopf. Der Vergaser weist einen kleinen zylindrischen Turm, der aus der Basis des hinteren Halses gegen die Rückseite der Schüssel. Der Turm ist mit einem weichen Metall-Einsatz für den Gemischregulierschraube gesteckt. Der Zugang zu dieser Schraube ist der Schlüssel zur Feinabstimmung und muss gebohrt werden. Die Metall-Stecker ist sehr weich und benötigt nur einen Haushalt Bohrmaschine und einen 1/8 "-Bit. Sichern Sie die carb entweder in einem Schraubstock oder klemmen und bohrt ein Loch in den Stecker darf dabei nicht" Punch "durch zu schnell. You don ' t wollen beschädigt das Gemisch Schraube direkt unter dem Stecker.

Tipp: Ich fand vom Bohren zu weit in den Stecker zu halten ist, Isolierband um Ihren Bohrer wickeln, um einen dicken Band über 3/16 "von der Spitze Schaffung eines Haltepunktes zu bilden.

Mit einem kleinen Loch nun in den Stecker gebohrt, hebeln Sie den Stecker aus mit einem Dorn oder Ahle. Sie können auch Thread eine Blechschraube in das gebohrte Loch und nutzen diese, um den Stecker herauszuziehen. Mit der Stecker entfernt, reinigen Sie den Bereich um das Gemisch Schraube, so dass keine Metallteile bleiben.

Adjustment Method: Mit einem kleinen flachen Schraubendreher, drehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn, bis sie sanft Sitze. Do no ziehen, da dies die Schraube oder Sitz beschädigt wird. Jetzt drehen Sie die Schraube nach außen 2 Umdrehungen, um einen Ausgangspunkt zu schaffen.

Installieren Sie den Vergaser wieder auf Ihr Fahrrad und achten Sie auf den Kraftstoff Schlauchschelle und Vakuumleitungen ersetzen. Es kann eine Frage der Geschicklichkeit, aber ich bevorzuge, um die Kabel, bevor Sie den carb wieder auf dem Verteiler zu installieren. Testen Sie die Drossel für jeden verbindlich und überprüfen Sie alle Verbindungen.

Der Luftfilter Montage muss vor dem Starten des Motors installiert werden, nicht nur die carb in Position zu halten, sondern um zu verhindern, eine nach hinten losgehen, während Tuning. Mit alles wieder an Ort und Stelle den Motor starten als normal und bringen bis zu Betriebstemperatur. Sie nicht zu viele der enrichener (Choke) und lassen Sie sich nicht das Motorrad im Leerlauf für mehr als 5 Minuten.

Mit der Motor aufgewärmt und im Leerlauf können Sie nun eine Feinabstimmung der Gemischregulierschraube für optimale Leistung. Mit Motor im Leerlauf langsam (nicht mehr als 900 rpm) drehen Sie die Schraube nach innen (im Uhrzeigersinn) langsam, bis der Motor beginnt zu stolpern. Hinweis: Sie werden mit der Schraube funktioniert Kopf so über die Orientierung zu denken.

Heben Sie den Leerlauf, wenn nötig. Drehen Sie nun den Gemischregulierschraube nach außen, bis der Motor reibungslos zu laufen beginnt + 1/8 einer Umdrehung. Aufrechterhaltung der einwandfreien Leerlauf und wiederholen Sie die Einstellung jedes Mal, wenn die Leerlaufdrehzahl. Blip der Drosselklappe ein paar Mal und beobachten Sie die Ergebnisse. Wenn der Motor reagiert schnell mit einer glatten Explosion und keine Fehlzündung durch den Vergaser, haben Sie Ihre Leerlaufgemisch richtig eingestellt. Wenn Fehlzündung tritt durch den Vergaser dann die Leerlaufgemisch Schraube aus einem anderen 1/8 Umdrehung. Normalerweise sollte der Gemischregulierschraube nur zwischen 2 und 3 stellt sich heraus aus es Sitzposition.

Einstellen der Gemischregulierschraube zu weit wird in einer übermäßig reich, niedriger Drehzahl Kraftstoff-Gemisch führen. Vermeiden Abstimmung der Leerlauf zu fett, was zu schlechten Benzinverbrauch und gefoult Stecker. Setzen Sie diese nur über den Punkt des Fehlzündungen (Husten) durch den Vergaser. Entfernen Sie niemals die Gemischregulierschraube mit dem Vergaser aufrecht wie die Feder, O-Ring und Scheibe herausfallen.

Nehmen Sie sich neu abgestimmte Fahrrad für eine Fahrt und beachten Sie, wie es und Leerlauf reagiert off Leerlauf. Wenn Sie irgendeine Husten durch den Vergaser nicht erlebt erleben, stellen Sie die Mischung aus einem anderen 1/8 einer Umdrehung. Schwarzer Rauch aus dem Auspuff im Leerlauf oder einem Gefühl der Trägheit von untätigen gesehen zeigt Ihnen gesetzt das Gemisch zu fett sein. Wenn Ihr Fahrrad jetzt im Leerlauf ist stabil und reagiert gut vom Start, dann sind Sie fertig. Wenn Ihr Motor läuft immer noch mager (Husten oder zögert) sollten Sie bewegen auf rejetting Ihren Vergaser. Das gleiche Harley Davidson Vergaser wurde auf allen Produktionsstufen Bikes seit 1989 verwendet aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Fähigkeit, sich an verschiedene Bedingungen anzupassen. Mit genau der richtigen Menge zum Abstimmen der CV Vergaser wird keine Aktien um leicht modifizierte Harley unterstützen.

Genießen Sie die Fahrt!
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